Tag 80 - 27.9.: Alles hat ein Ende,....leider!

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind wir erst in Wien gestartet und jetzt geht’s heute schon wieder zurück dorthin. Die letzten 80 Tage waren mit Abstand die aufregendsten, faszinierendsten und besten die wir in unserem Leben bis jetzt hatten. Jetzt sitzen wir hier in Doha (Katar) und warten auf unseren Anschlussflug nach Wien, denken über die schönen vergangenen drei Monate nach und sind ein wenig wehmütig das alles nun hinter uns zu lassen. Was bleibt sind wirklich schöne Erinnerungen an eine grandiose Zeit die wir miteinander verbringen durften. Diese Zeit hat uns noch näher zusammen gebracht, und gezeigt dass wir beide ein echt starkes Team sind. Würden (werden) wir es wieder tun? Auf alle Fälle!!! Dies sind Erfahrungen die uns in unserem gesamten Leben niemand mehr nehmen kann und wir sind echt stolz auf uns den Schritt gewagt zu haben und auf große Reise zu gehen. Uns bleibt jetzt nur noch übrig uns bei allen die unseren Weg verfolgt haben zu bedanken und hoffen wir konnten euch mit unseren Berichten ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben lassen. Ausführliche Berichte samt Fotos folgen dann zu Hause. Bis bald eure zwei Weltenbummler

Tag 79 - 26.9.: Bugis und City Centre

Wo früher sich die Frauen verkauft haben, verkaufen diese heute im Teleshoppingstil mobile Waschmaschinen, Fensterreinigungsmittel, Moskitosprays und vibrierende Schlankmacher. Im Bezirk bekommst du alles – natürlich um den besten Preis der Stadt. Den Verkäufern entkommen machten wir noch einen abschließenden Spaziergang an der Marina Bay bevor es zum letzten Mal heißt, ab auf den Flughafen mit gefühlten 100 kg am Buckel.

Tag 78 - 25.9.: Orchard und Sentosa

Ein Besuch der berühmten Orchard Road ist ein Muss wenn man in Singapur ist, denn dabei handelt es sich um die größte Einkaufstrasse Singapurs, und Shoppen lieben die Menschen hier. Gucci, Prada und Co. geben sich die Klinke in die Hand und lassen die Herzen der Singapurer und der Touristen (zumindest jener die es sich leisten können; wir eindeutig nicht *ggg*) höher schlagen. Den Nachmittag haben wir auf der Vergnügungsinsel der Städter auf Sentosa verbracht, haben uns die Underwater World angeschaut und sind im ca. 30 °C warmen Meer geschwommen.

Tag 77 - 24.9.: Chinatown, Formel 1

Am aller letzen Drücker haben wir heute noch Tickets fürs Qualyfing des Singapore Night Race bekommen. Die Karten fürs Rennen sind ja schon seit Monaten alle weg und so haben wir uns dazu entschlossen die Qualifikation live anzusehen. Da die Kartenschalter erst um 14 Uhr ihre Pforten öffneten haben wir den Vormittag in Chinatown verbracht und den größten buddhistischen Tempel außerhalb Chinas besucht. Am späten Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zum Nightrace gemacht. Echt eine geile Kulisse und Stimmung dort. Die Dinger machen echt einen Höllenlärm. Unbeschreiblich!!!

Tag 76 - 23.9.: Little India

Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder mit dem Bumboat aufs Festland und anschließend mit dem Bus in die Stadt zum Hotel gefahren. Den angebrochenen Nachmittag nutzen wir um uns Little India anzuschaun und dort ein echt grandioses indischen Abendessen zu genießen.

Tag 75 - 22.9.: Pulau Ubin - Tag 2

Heute wurden wir nicht von unserem Wecker sondern von strömenden Monsunregen geweckt. Wir haben dann nach dem Frühstück wieder unser Bett aufgesucht und den Vormittag dort verbracht. Am Nachmittag wollten wir den Rest der Insel erkunden. Da es Carina´s Rücken zwar schon besser geht aber er immer noch schmerzt borgten wir uns ein Tandembike aus. Einziger Haken dabei war, dass nur der vordere Antrieb funktioniert. Also wurde das Tandem kurzerhand zu einer Rikscha umfunktioniert und die Ina herumkutschiert. Am Rückweg ins Hotel genehmigten wir uns ein tolles chinesiches oder was auch immer Essen. Morgen geht´s dann schon wieder zurück aufs Festland in die City.

Tag 74 - 21.9.: Pulau Ubin - Tag 1

Die erste Nacht hier haben wir recht gut verbracht. Wir konnten uns nur nicht recht entscheiden Klima an oder aus. Ist sie aus gehst du ein, ist sie an frierst du ein. Also immer wieder ein und aus. Nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht die Insel zu erkunden. Leider mussten wir bald wieder umkehren, weil sich Carina gestern in der Früh in Sydney dermaßen das Kreuz verrissen hat, dass sie nicht mal gescheit liegen kann. Also hab ich sie zurück ins Hotel gebracht und die Insel allein erkundigt. Dabei ging´s durch tropische Wälder und Sümpfe mitten durchs Gedachs. Warum sind wir eigentlich auf Pulau Ubin und nicht in Singapur in der Stadt. Naja, hier auf der Insel leben die Menschen im Gegensatz zur urbanen Singapur-City wie vor über 50 Jahren. Man sieht wirklich „Häuser“ wo man sich nicht vorstellen kann, dass man dort leben kann. Ich glaub das wird ein super Kontrast wenn wir dann zum Vergleich die Großstadt sehen. Wir bleiben jetzt noch bis Freitag hier, ehe wir in die Stadt fahren. Wie ihr vielleicht wisst findet am Sonntag der F1-Gran Prix hier statt. Leider gibt es jedoch schon seit Monaten keine leistbaren Karten mehr. Zumindest nicht online. Wir werden versuchen vor Ort noch welche zu bekommen.

Tag 73 - 20.9.: Flugtag

Bereits um 5 Uhr hat heute der Wecker geläutet, denn unser Flug ging um 9.30 Uhr. Also haben wir uns kurz nach 6 auf den Weg zum Flughafen gemacht. Und zwar mit den Öffis. Am Weg zum Flughafen haben wir dann ein e-mail von unserem Reisebüro erhalten, dass die Airline mit der wir fliegen für heute einen Streik angekündigt hat und es sein kann, dass der Flug nicht stattfindet. Na spitze! Gott sei Dank haben sich die Streiks dann nicht zu sehr ausgewirkt und wir konnten nur mit einer guten Stunde Verspätung abheben. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Adelaide sind wir dann über den Ayers Rock und die Vulkane der Insel Java nach Singapur geflogen, wo wir schließlich um ca. 18:30 Uhr ankamen. Dort hat uns dann gleich mal der Schlag getroffen, denn ca. 32 °C und um die 99% Luftfeuchtigkeit sind echt zach wenn du aus Sydney kommst wo es max. 20 °C hatte. Anschließend ging´s mit dem Taxi zur Fährstation und mit einem Bumboat (sehr geiles Teil) auf die Insel Pulau Ubin.

Tag 72 - 19.9.: We will come back!

Und täglich grüßt das Murmeltier. Gestern unser Frühstück und heute unser Saft. Anscheinend kann da wer unsere Sachen brauchen. Shit happens!

Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Für meinen Geschmack ein wenig zu schnell. Jetzt ist sind wir erst nach Australien und jetzt geht´s morgen schon wieder weiter. Leider. Nicht weil wir nicht nach Singapur wollen, sondern weil wir noch gerne länger hier bleiben würden. Es gibt noch so viele Dinge die wir in Australien sehen und erleben wollen. Getreu dem Motto der Aussies: No worries, we will come back! Oh yeah! Aber jetzt geht´s morgen erst mal weiter nach Singapur. Leider benötigen wir den ganzen morgigen Tag dazu um dorthin zu kommen.

Tag 71 - 18.9.: Sydney Running Festival

Bereits um 6.20 Uhr fiel der Startschuss zum ersten Bewerb des Sydney Running Festivals, dem Halbmarathon. Bei uns denken alle die Ironman-Athleten spinnen, wenn sie um 7 Uhr in die Fluten springen und sich dann quälen, aber 6.20 Uhr! Hallo?!? Die spinnen die Aussies. Ich bin um 5.45 Uhr aufgestanden und hab mir den Sonnenaufgang am Strand angeschaut. Danach hab ich Frühstück gemacht und alle Sachen aufgetischt und während ich auf die Ina warte bin ich kurz aufs Klo. Und als ich 3 Minuten später wieder kam, ist unser Frühstück weg, also nicht das ganze sondern nur die Wurst und der Käse. Brot, Tomaten und der Kaffee waren noch da, aber den Rest hat anscheinend jemand brauchen können. Also gab´s dann eher ein bescheidenes Frühstück mit geliehener Erdnussbutter. Echt spitze wenn die um 6 in der Früh jemand dein Essen klaut. Wer mich kennt weiß, dass mir das besonders taugt. Eigentlich habe ich mir vorgenommen auch bei einem der Läufe zu starten, wenn ich schon da bin, aber als ich die Startgelder gesehen hab ist´s mir vergangen. Alles andere als der 9 km Brückenlauf wäre, mit meiner derzeitigen (Un)-Form, Selbstgeißelung gewesen, und die Startzeit um 9 Uhr war auch moderat, jedoch die Krönung ist, dass Nicht-Australier also Menschen wie ich das doppelte Startgeld bezahlen müssen. Warum? Keine Ahnung! Also hab ich darauf gepfiffen und so sind wir nur als Zuseher vor Ort gewesen. Das Ambiente mit dem Ziel vor der Oper ist ganz nett, jedoch war´s das dann auch schon. Wer die Laufbewerbe in Österreich kennt ist von dem hier Gebotenen echt enttäuscht. Der erste des Marathons wurde noch interviewt, den zweiten hat man dann schon gar nicht mehr beachtet. Echt schade! Aber andere Länder andere Sitten, und so war ich ganz froh dass ich nicht am Start war. Ich hab dann am Nachmittag trotzdem die Füße in die Hand genommen und entlang der Küste meine erste Laufeinheit seit dem Ironman gemacht. Alter Schwede, so fertig und ausgelaugt wie heute war ich schon lange nicht mehr. Die Einheit war zwar nicht allzu lang aber ich hab trotzdem für das sündige Leben der letzten Monate bitter gebüßt. Da wartet eine Menge Arbeit wenn ich wieder zuhause bin.

Tag 70 - 17.9.: Bondi Beach

Ausgeschlafen und gestärkt nahmen wir heute den Walk entlang der Küste in Angriff. Dabei hatten wir wieder die Chance Delfine zu sehen, die sich wie verrückt im Wasser spielten. Echt cool! Leider haben wir just in diesem Moment keine Kamera bei der Hand gehabt. Shit happens! Cool war´s trotzdem. Fazit: schöner Tag am Strand mit echt nettem Ambiente!

Tag 69 - 16.9.: Opera House, Harbour Bridge und Co.

Heute stand das typische Touri-Programm am Plan. Also ab in die Stadt, durch die botanischen Gärten hin zu Oper. Weiter ging´s über die Harbour Bridge auf die Nordseite von Sydney wo wir nach einer Stärkung den Blick auf die Skyline genossen. Danach gings wieder zurück über die Brücke und nach einem „günstigen“ Eis (ca. 4 Euro die Kugel), fuhren wir wieder zurück an den Bondibeach.

Tag 68 - 15.9.: Zurück nach Sydney

So heute ging´s wieder zurück nach Sydney. Um kurz nach 10 haben wir den Bus zurück gebracht und sind dann wie immer viel zu früh am Flughafen gewesen. Aber besser zu früh als zu spät. Nach ein paar Stunden am Flughafen sitzen sind wir dann ca. 3 Stunden nach Sydney geflogen und haben dann noch gut 2 Stunden mit den Öffis bis zu unserem Hostel am Bondi Beach gebraucht.

counter