Lebenslauf

 

Ich wurde am 15.3.1986 in Leoben geboren und wohne seitdem in Trofaiach.

Von 1992-1996 besuchte ich die Peter-Rossegger Volkschule in Trofaiach. Während meiner Volkschulzeit war ich im Judoclub Trofaiach.

Von 1996-2000 ging ich in BG/BRG Leoben neu. Zu dieser Zeit entdeckte ich den Sport Handball und konzentrierte mich von nunan voll und ganz darauf. Leider musste ich mit 12 Jahren das Handballspielen wegen einer beidseitigen Hüftkopfverschraubung aufgeben! Danach war für etwa 2 Jahre an Sport nicht zu denken!

2000 wechselte ich in die HTL Leoben. Während dieser Zeit konnte ich mich für Sport nicht begeistern! Doch mit 18 Jahren kam ich dann an einen Punkt wo ich mir selbst sagte, dass sich etwas ändern muss! Ausschlaggebend dafür war ein Blick auf die Waage!! Von da an begann ich wieder etwas Sport zu treiben.

Zum damahligen Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung wie weit mich dieser Schritt einmal bringen würde.

2005 maturierte ich dann schlussendlich mit gutem Erfolg!

Im selben Jahr entdeckte ich dann das Klettern und das Paragleiten für mich!

 

Seit 2005 studiere ich Metallurgie an Montanuniversität Leoben.

 

2006 nahm ich ohne viel Training beim UPC Klagenfurttriathlon teil und nach einem harten Rennen entschloss ich mich diesen faszinierenden und genauso anstrengenden Sport weiter zu betreiben!

 

counter